Meine Philosophie

Ich vertraue zutiefst in die Selbstheilungskräfte eines Menschen. Diese liegen oft in Veränderungs- und Krisensituationen brach. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, Menschen zu unterstützen, wieder Kontakt zu diesen heilsamen Kräften zu finden, die in ihm selbst und in der Natur liegen.

Die innere und äußere Natur betrachte ich dabei als die eigentliche Therapeutin und Lehrerin. So begleite ich Menschen darin, hier wieder Zugang zu finden - über intuitive Fragen, achtsame Impulse und Anleitungen, herzverbundenes Spiegeln, einfühlsame Teilhabe und sanfte Hinweise.

 Und ich vertraue zutiefst, dass jede Veränderung ihre Eigenzeit braucht und jeder Mensch seinen ganz eigenen unverwechselbaren Weg geht. Der Mensch, der sich wandelt und neu am Werden ist, weiß selbst am besten, was richtig, wichtig und gut für ihn ist. Diesen Impulsen der Seele folge ich.

 

Die Freude am Leben, der Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Menschen in Wandlung, das Staunen über die Weisheit der Erde und die Demut vor dem, was größer ist als wir, sind meine innere Führung im Arbeiten. So „hüte“ ich das Vertrauen, wenn Sie es vielleicht gerade verloren haben.

"Reifen wie der Baum

der seine Säfte nicht drängt

und getrost

in den Stürmen des Frühlings steht,

ohne Angst, dass dahinter

kein Sommer kommen könnte.

Er kommt doch!"

Rainer Maria Rilke