Versöhnt mit mir und meinem Leben

 

Workshop mit Ritualen in der Natur. Veränderungen würdigen, das Neue erkennen und begrüßen

02. - 05.09.2024, 320 €

 

Versöhnt mit mir und meinem Leben - Veränderungen würdigen, das Neue erkennen und begrüßen

 

In unversöhnten Lebenssituationen suchen wir nach Wegen, um mit unseren Gefühlen, mit Zweifeln, Verletzungen heilsam umgehen zu können. Letztlich sehnen wir uns nach mehr innerem und äußeren Frieden. Doch wie kann ich alte Wunden, Groll und Ärger verschmerzen? Wie kann ich mit einschneidenden Ereignissen umgehen und meinem „Lebensschicksal“ bzw. wichtigen Menschen verzeihen? Im Seminar wollen wir gemeinsam hinschauen auf das, was uns in unserem Leben unversöhnt sein lässt, was uns lange plagt, viel Kraft kostet und nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten. Was brauche ich, um mich dem Leben wieder anvertrauen zu können? Wie kann ich Hindernissen auf meinem ganz eigenen Weg wohlwollend begegnen?

Für diese und andere Fragen wird es an diesen Tagen während des Seminars mittels rituellen Naturübungen Raum und Inspiration geben, Wir erkunden in Solozeiten in der Natur, was für uns persönlich hilfreich ist, um uns tiefer mit uns und unserem Leben zu versöhnen und wieder mehr Lebendigkeit in unserem Leben zu entfalten. So lässt sich ein neuer Zugang zu verborgenen Kraftquellen und Antworten auf drängende Sinnfragen finden.

 

In der Nachbereitung werden wir heilsam erzählen und zuhören, die Geschichten würdigen, spiegeln und bekräftigen. Daran schließt sich an, wie das Erfahrene fruchtbar in den Alltag getragen werden kann.

 

Referentin Dr. Marascha; Daniela Heisig, Dipl.-Psychologin, Visionssucheleiterin, Detmold
Leitung Saskia Albers, Frauenwerk der Nordkirche
Ort Haus Rothfos Mözen, am Mözener See zwischen Lübeck und Hamburg
Kosten 320 € incl. DZ und VP
Anmeldung Büro Kiel, seminare@frauenwerk.nordkirche.de

Mehr Infos unter https://www.frauenwerk-nordkirche.de/termin/versoehnt-mit-mir-und-meinem-leben-workshop-mit-ritualen-in-der-natur-1/